Clubhütte Horneggli


Die Hütte bleibt ab sofort bis auf weiteres geschlossen!

Die am 16.03.20 vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zur Eindämmung des neuen Corona-Viruses haben auch einen Einfluss auf unsere Clubhütte. Ab sofort und bis auf Weiteres bleibt das Horneggli für sämtliche Besucher (Mitglieder sowie Gäste) geschlossen. Bedingt durch die Verhältnisse in der Hütte lassen sich die empfohlenen hygienischen Massnahmen und das Abstandhalten (Social Distancing) nur ungenügend umsetzen. Wir unterstützen die getroffenen Massnahmen des Bundesrates - dies dient dem Schutz der Gesundheit von uns allen!

 

Jede und jeder einzelne von uns ist nun gefragt - tragt Sorge zu euch und euren Mitmenschen und haltet euch an die Empfehlungen des BAG, so dass wir hoffentlich schon bald unser Clubleben wieder aktivieren können.

 

Bleibt gesund!

 

Der Vorstand des Skiclub Bern

 

 


Die Clubhütte steht allen Mitgliedern Sommer und Winter zur Verfügung.

 

Tarife für Übernachtungen:

 

Mitglieder:        Fr. 20.- / Nacht

Gäste:               Fr. 30.- / Nacht

Kinder bis 16:  Fr. 10.- / Nacht

 

 



 

Information:

Der Skiclub Bern lehnt ausdrücklich jegliche Haftung und Verantwortungen bei Unfällen ab. Insbesondere wenn Hüttenbesucher sich nach 16.45 Uhr noch auf der Piste befinden. Versicherungen könnten bei Unfällen infolge Nichtbeachtung der Vorschriften Regress auf den Versicherten nehmen.

 

An den nicht aufgeführten Daten ist die Hütte frei

07./08.03.2020 Skitourenwochenende SCB Hütte besetzt
08.-14.03.2020 F. Voigt ca. 15 Personen
14./15.03.2020 D. Käser 16 Personen
21.-23.08.2020 B. Gerber Hütte besetzt


Information:

In der Hütte hat es freie Küchenschränkli. Interessierte melden sich beim Hüttenchef.


Defibrillator:

Für Notfälle steht in der Clubhütte ein selbsterklärender Defibrillator zur Verfügung.

 

Der Defi befindet sich im Damen-WC. Hüttenbesucher sind gebeten sich mit dem Defi via den Papieren vertraut zu machen.

Keinesfalls darf der Defi für Übungszwecke verwendet werden.

Das Gerät ist betriebsbereit und erklärt das Vorgehen nach dem Einschalten Schritt für Schritt mit genauen, lauten und deutlichen Anweisungen.

Bitte Gerät NUR IM NOTFALL von der Wandhalterung entfernen!

 

 

 


Anfrage Hüttenreservation

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hütten-Impressionen