13 Skifahrer und 5 Snowboarder trafen sich bei herrlichem Wetter um 9 Uhr am Bahnhof Saanenmöser. Das Teilnehmerfeld reichte von Anfängern bis sehr erfahrenen Tourengängern. Carla unsere Bergführeraspirantin mit Christoph und David waren um unsere Sicherheit und die richtige Routenwahl besorgt.
Pünktlich und voll ausgerüstet ging es los. Unser Ziel - Wannehörli 1942 M.ü.M. Aufgeteilt in zwei Ski- und eine Snowboardgruppe machten wir uns an den Aufstieg. Das sonnige Wetter und die paar Zentimeter Neuschnee liessen unsere Herzen jubeln.
Nach etwas mehr als drei Stunden war es geschafft! Schulterklopfen, Abklatschen, Gipfeltrunk und das tolle Bergpanorama - alles war mit dabei. Doch noch waren wir nicht ganz am Ziel, es folgte die ersehnte Tiefschneeabfahrt. Unsere Leiter gaben uns letzte Tipps bevor jeder seine Spur in den Schnee legte. Eine bessere Entschädigung für den "Chrampf" im Aufstieg gibt es kaum.
Nach dem wohlverdienten Hornykafi, Bier oder was das Herz nach getaner Arbeit gerade begehrte, wurden wir in der Hütte von Erika und Willy mit einem "Plättli" Hobelkäse und Trockenfleisch in Empfang genommen. Der Auftakt des Schlemmerabends war lanciert und uns wurde so einiges geboten. Natürlich wurde auch noch ein Jass geklopft und auch sonst wurden wieder einige Hüttengeschichten geschrieben.
Herzlichen Dank Erika und Willy für das sensationelle Essen, aber auch allen Teilnehmern, die es dem Skiclub Bern möglich machten, eine alte Tradition - das "Türele" wieder aufleben zu lassen.
Wir freuen uns auf nächste Jahr und hoffen auch dann auf Euch!
Schön wars.
Mit dabei waren:
Rolf, Gregor, Lisi, Jöran, Bernhard, Yves, Vanessa, Nicole, Anina F., Manuel, Michael, Christian F., Anna, Christian S., Anina L., David, Michael und Flavia.
02.12.2023
Chlousehöck
28.-30.12.2023
JO-Lager
Werde Mitglied:
Live-Cam Schönried/Horneggli
Klicke auf das Bild für die aktuelle Ansicht