Plauschwochenende 2019

Bericht von Flavia Lauper

Es war einmal der Bäricup, es war einmal das Clubrennen. Beide sind Vergangenheit. Nun der Versuch etwas Neues ins Leben zu rufen; ein Plauschwochenende.
Das Wetter spielte mit. Stahlblauer Himmel lud zum Schlitteln, Skifahren und Bergwandern ein. Fixpunkt 12:00 Uhr zum Gerstensuppen-Schlemmen im Horneggli. Mit 15 Erwachsenen, sieben Kleinkindern und zwei Teenagern war die Hütte lebhaft besetzt.
Die Kids tobten sich am Nachmittag beim Skifahren, Schneemann bauen oder auf den Füdlirütscher aus. Die Eltern taten es ihnen gleich und/oder genossen das Après-Ski an der Hornybar.
Schön war es dann in der warmen Stube. Fasziniert sind die Kinder vom offenen Feuer. Vertraut ist mir der Geschmack davon, der sich überall festsetzt. Heiter geht es zu beim gemeinsamen Abwasch und den darauffolgenden Jass- und Brandydogduellen. Irgendwie Heimat dieser einmalige Ort mit den knarrenden Holzböden.
Der Name war Programm. Es war wirklich "dr Plousch". Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei. Und ihr?