Santa Run

Punsch statt Isostar und Bratwurst statt Banane

 

Am 29. November 2019 ist es wieder so weit. Zum dritten Mal findet in der Berner Altstadt der Santa Run statt - Tout Berne im Chlousefieber.

 

Gross und Klein, Dick und Dünn, Alt und Jung, Mann und Frau, Kind und Kegel und Hund, Eltern mit Kinderwagen; alle können mitmachen. Vorausgesetzt das Samichlous-Kostüm fehlt nicht. Ebenso ist dem persönlichen Lichterschmuck keine Grenzen gesetzt.

 

Anmelden kann man sich in den Kategorien Erwachsene, Kinder, Familie oder Vereine/Gruppen. Der Preis beträgt je nach Zeitpunkt der Anmeldung zwischen CHF 38 und CHF 53. Kinder bezahlen CHF 10 weniger. Im Preis inbegriffen ist ein Santa-Kostüm, welches man bei der Anmeldung aus verschiedenen Modellen auswählen kann (oder man bringt sein eigenes mit). Tipp von Suzanne Hauswirth: Das Modell "Women" ist etwas eng, gerade wenn man bei Kälte noch etwas Dickes darunter ziehen will. Die Herren-Kostüme sind ideal und haben erst noch lange Hosen.

Weiter ist ein Becher Glühwein/Punch im Preis dabei (Achtung; Bargeld für das Depot und für den allfälligen zweiten und dritten Glühwein mitnehmen). Beim Zieleinlauf wird jedem Chlous ein Geschenk übergeben. 

 

Die Strecke startet und endet auf dem Bundesplatz, wo auch ein Festzelt steht, und führt via Kram- und Gerechtigkeitsgasse über die Nydeggbrücke um den Bärenpark-Kreisel und retour. Wer ambitioniert ist, entscheidet spontan, ob er noch eine Schlaufe via Aargauerstalden, Rosengarten, Schosshaldenstrasse und Muristalden anhängen will. Rennen ist kein Muss, jeder Teilnehmer entscheidet sein Tempo und seine Gangart. Zeitmessung gibt es keine, im Vordergrund steht die Gemütlichkeit und die fröhliche, ungezwungene Atmosphäre der Adventszeit in der weihnächtlich beleuchteten Stadt. It's fun - it's santarun!

 

Datum: 29. November 2019, ab 19:30

Wo: Bundesplatz Bern

Infos/Anneldung: www.santarunbern.ch

Jede/r Teilnehmer/in ist selber für ihre/seine Anmeldung auf der Homepage des Veranstalters verantwortlich!

 

Bitte nach erfolgter Anmeldung Info betr. Teilnahme an langlauf@skiclubbern.ch, damit wir einen Überblick haben, wie viele Skiclub-Samichlöise mitrennen und einen Treffpunkt vereinbaren können.

 

Bei Fragen: Suzanne Hauswirth, langlauf@skiclubbern.ch / 079 403 39 71

 

 

Foto: www.santarunbern.ch